Sonntag, Mai 01, 2016

Warten auf den Ableser

Nicht genug, dass Heizungsableser arbeitnehmerunfreundliche Termine festschreiben, manchmal kommen sie auch gar nicht erst. So war es bei mir am Mittwoch. An der Haustür hing ein Zettel, der Ableser sei zwischen 15 und 17:00 Uhr zu erwarten. Der normale Arbeitnehmer ist aber in den seltensten Fällen um 15:00 Uhr zu Hause und einen Zeitrahmen von 2 Stunden finde ich ja auch etwas sehr vage. Also bin ich früher von der Arbeit los, schließlich habe ich noch gut 50 Überstunden zum abbummeln zur Verfügung. Ärgerlich nur, der blöde Ableser ist überhaupt nicht gekommen. Anfangs hatte ich noch den Verdacht, ich hätte sein Klingeln überhört, weil ich zwischendurch mal etwas lauter Musik gehört habe ... doch im Treppenhaus hing später ein Zettel, der Termin sei verschoben, auf nächste Woche Mittwoch 8:00 Uhr morgens (!!!). Da muss ich natürlich auch arbeiten! Mal sehen, evtl. werde ich wohl den Schlüssel hinterlegen müssen. Mache ich ja nicht so sehr gerne. Mittlerweile sind wenigstens modernere Ablesevorrichtungen in der Entwicklung, die den Verbrauchswert per Funk übertragen, so dass künftig auf Besuche dieser unzuverlässigen Berufszunft verzichtet werden kann. Das würde ich sehr begrüßen.

Keine Kommentare: