Sonntag, Mai 01, 2016

Snoopy

Ich liebe Snoopy und Woodstock. Die Strips sind einfach genial. Mit nur wenigen, kunstvoll hingeworfenen Linien, wird ein Maximum an Ausdruck in die Figuren gelegt. Charles M. Schulz hat bis zum Schluss alles selbst gezeichnet und getextet und war sehr produktiv. Charlie Brown und die Nebenfiguren sind für mich eher Beiwerk und die Baseball-Episoden gefallen mir nicht besonders. Aber Snoopy und Woodstock. Snoopy zu Woodstock: "Beim Abheben ... stösst Du Dich da mit den Füssen ab?" "oder flatterst Du erst mit den Flügeln?" "Flatterst Du mit den Flügeln, lehnst Dich vor und..." Woodstock überlegt und probiert es aus, indem er von der Hundehütte startet. Dabei stürzt er natülich prompt ab *Bonk!* darauf Snoopy: "Zuviel nachdenken schadet nur ..."
Auf http://www.snoopy.com/ sind einige Strips zu finden. U.a. könnt Ihr verfolgen, wie sich die Zeichnungen seit 1950 verändert haben.

Keine Kommentare: