Sonntag, Mai 01, 2016

Höfliche Paparazzi

So ein Blog ist doch besonders geeignet, interessante Entdeckungen bei Streifzügen durchs Internet zu teilen. Es ist sogar der eigentliche und ursprüngliche, klassische Gedanke eines WeBLOGs, solche Streifzüge zu dokumentieren.
Heute bin ich auf ein Forum gestossen, in dem andere Streifzüge skizziert werden. Auf der Seite http://www.hoeflichepaparazzi.de/ (Wir höflichen Paparazzi) werden spontane, zufällige Begegnungen mit Berühmtheiten geschildert. Es kommt zu ganz eigenen Einblicken, viel interessanter, als es eine Illustrierte bieten könnte. Der Schwerpunkt liegt weniger bei B oder C-Prominenten (na gut, der unvermeidliche Dieter Bohlen ist natürlich auch vertreten), sondern bei Personen die wirklich interessant sind. Die weit mehr als 300.000 Einträge sind häufig von überraschend guter Qualität und lesenswert. Schauspieler wie Mario Adorf oder der Experimentalfilmer Kenneth Anger werden berücksichtigt, Woody Allen, der Sammler Heinz Berggruen, bereits verstorbene wie Joseph Beuys, Bob Dylan wird z.Zt. mit 4 Einträgen erwähnt, Fassbinder ist dabei, ex Außenminister Fischer Jockel, Bill Gates natürlich, Fussballer wie Rummenigge und Breitner usw. Wie es sich für ein ordentliches Forum gehört, werden die Beiträge auch kräftig kommentiert und diskutiert. Beiträge, die nicht mehr zu berichten haben, als den und den - dann und dann mal gesehen, ernten zuweilen polemische Kommentare.

1 Kommentar:

SP hat gesagt…

Schön, dass du den Link erwähnst. Ich kenne die Website von früher und finde schön, dass die Qualität offenbar immer noch so gut ist.