Sonntag, Mai 01, 2016

Alles Quark

Beim Frühstück ist mir wieder mal aufgegangen, wie vielseitig doch Speisequark ist. Man kann die tollsten Desserts zaubern und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die einfachste Variante ist, einfach seine Lieblingsmarmelade mit Quark verrühren, in meinem Fall Erdbeermarmelade. Doch es gibt noch tausend Verfeinerungsmöglichkeiten. Ich gebe z.B. gerne einen Schuss Rotwein oder Rum dazu. Whiskey oder Orangenlikeur gehen natürlich auch. Wer mag, gibt noch einen Esslöffel Olivenöl dazu oder etwas Sahne oder schnippelt oder püriert Früchte rein oder Müsli dazuschütten oder oder oder ...
Trotzdem einfach und schnell gemacht. Achso, mit etwas Selterwasser wird das ganze übrigens noch luftiger, aber nicht zu viel. Auch noch probieren: Mit Honig und Wallnüssen.

1 Kommentar:

Floeli hat gesagt…

Nüsse....da fehlen eindeutig noch Nüsse im Quark :-)