Samstag, April 01, 2006

Männerabend (2006)

Morgen habe ich frei, Zeit für einen entspannten Abend. Es kommen zwei Kumpel zum DVD-gucken. Ich bin ja ein Fan von diesen Italo-Western ala Sergio Leone. Deswegen hatte ich sogar schon eine Zeit lang den Spitznamen Clint weg. Ich finde diese Atmosphäre in den Filmen klasse und die kunstvolle Schnittführung bei den Duellen, wenn nach und nach zu einem Pokerface nach dem anderen geblendet wird, die Hand am Colt. Der beste Leone Film ist aber das Mafia-Epos "Es war einmal in Amerika" mit der stimmungsvollen Filmmusik von Ennio Morricone und mit Robert De Niro in der Hauptrolle. Unbedingt angucken, wer es noch nicht gesehen hat. Mit Eastwood ist auch noch die Dirty Harry-Reihe sehr empfehlenswert, naja es geht dort schon ziemlich zynisch und gewalttätig zu - trotzdem Kult, auch wenn man im wirklichen Leben Probleme lieber nicht mit einer 45er Magnum lösen sollte. Etwas aus diesem Genre wird es wohl werden. Dazu gibt es kubanischen Rum (seit ich Weihnachten Rum verschenkt habe, bin ich selbst auf den Geschmack gekommen) und ich werde ein paar gute Zigarren raus kramen, hab ich sehr lange nicht mehr geraucht.

Keine Kommentare: