Donnerstag, Oktober 19, 2006

Was will uns der Künstler sagen?




Ein VW Polo, aufgebockt in einem Schaufenster ... als ich daran vorbeiging war mein erster Eindruck, muss wohl Werbung für eine Autowerkstatt sein, der zweite, kann auch sein, dass ein gescheiterter Ladenbesitzer mit Autoabgasen Suizid begehen möchte ...
Vorsichthalber mal nach dem rechten sehen, dachte ich mir verantwortungsbewußt und tatsächlich geht vom Auspuff ein Verlängerungsrohr ab, zur Decke des Ladens, macht dann einen Bogen und tritt oberhalb des Schaufensters wieder aus - Richtung Litfaßsäule. Nun entdecke ich auch das Plakat an der Eingangstür - es soll sich also um eine "Kunstinstallation" handeln. Der Titel der Installation macht mich aber auch nicht schlauer: "Lenken und Steuern eines Wagens in Relation zu persönlichen und sachlichen Ressourcen im morphogenetischen Feld". Kein Witz, das steht da tatsächlich. Auch wenn es scheinbar gar nicht witzig gemeint ist, musste ich trotzdem unwillkürlich drauf los prusten, woraufhin mich einige Passanten selten dämlich anguckten. Das ganze ist übrigens eine "Apparatur zur Erzeugung von Abgasbildern, witterungsgsteuert" - Aha!
----------------------------------------------------------------------------------------
Artikel aus meinem alten Blog/Aleablog übernommen, damalige Kommentare:
 *find ich geil! in seiner nächsten Arbeit wird der Künstler möglicherweise Geruchslandschaften produzieren, über ein an seinen Darmausgang angeschlossenes Schlauchsystem. falls er so gut ist und auf diese MEINE Idee kommt.
*prust, sehr amüsant.
Übrigens: du hast diese Kunst mit deinen Steuern unterstützt. Gib mal "Lenken und Steuern eines Wagens in Relation zu persönlichen und sachlichen Ressourcen im morphogenetischen Feld" bei google ein - und du bekommst drei Links. Bei einem steht: "Gefördert vom Kulturausschuss des Bezirksamtes Hamburg-Wandsbek und
Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg"
* lol...was sich nicht alles kunst schimpft
*  Antarktis ist nicht schlecht. Da kannste die süßen Watschel-Pinguine beobachten und jeden Tag Fisch essen. Natur pur, kein Lärm um Nichts und Briefe nur per Brieftaube.
* is ja nich schlecht...

Keine Kommentare: